Fiordland

Helija hat in Wanaka 6 neue Speichen bekommen und läuft wieder rund. Ist schon besser zu fahren mit allen Speichen im Rad. Vielleicht liegt es doch am Schlagwerk. Normal geht es am Rad vorbei aber im ungünstigsten Fall, wenn ich wie ein Stier an der Kette ziehe und der Reifen wegen Gepäck noch a bissle Biegung bekommt, könnte es sein das der sich die Speichen schnappt und raus zieht. Beobachten! So ist das mit den Rädern. Wenn man sein eigenes dabei hat dann weiß man welche Macken drin stecken. Fahrradmitnahme bei Luft Hansa 100 Euro und bei emirates 30kg free mit Sperrgepäck.

Von Wanaka aus bin ich durch das Cardrona Valley direkt nach Queenstown geradelt. Gut das ich so früh los bin! Früh ist oft kein Wind und die Straße gehört mir! Ab 9 ist schon Brühe und nach 10 ist hell on earth. Ein Auto jagt das nächste. Ich habe 8 Mio Autos am Tag gezählt. Bei 4 Mio Einwohnern stimmt doch da irgend was nicht. Habe die alle ihre Ichs aus einem Paralleluniversum eingeladen um den Fahrradterrorismus zu stören? Berg runter habe ich aber ein Auto überholt und alles war wieder gut! Die können ja eigentlich auch die große Straße drum herum nehmen. Verschwörung Sage ich euch!

Queenstown ist die Touristenfalle schlecht hin. Viele Leute, alles noch teurer und nicht viel zu bieten. Wer Extremsport wünscht ist hier richtig und Party natürlich auch! Mir reicht eine Nacht und die Zeit drückt schon wieder.

Gestern haben mich 2 Russen zum saufen eingeladen. War recht nett. Ein bischen zu patriotisch für meinen Geschmack aber sehr gastfreundschaftlich! Mütterchen Russland geht halt über alles. Bei der Geschichte kann ich das nicht nachvollziehen muss ich aber auch nicht. Ich war bedrunken und gut. Heute ist es hoffentlich nicht so weit.

Na hoppla. Was haben wir denn hier feines?

Na hoppla. Was haben wir denn hier feines?

Schau mir in die Augen kleiner! Gern!

Schau mir in die Augen kleiner! Gern!

Zur näheren Erklärung.

Zur näheren Erklärung.

Old School

Old School

Ohne Worte!

Ohne Worte!

Von Queenstown ging es mit dem Boot über den See. Darauf habe ich einen Österreicher wieder getroffen. Beim aufsteigen auf der anderen Seite haben sich noch 2 Deutsche dazu gesselt und wir bildeten ein Gespann. Eine Gravel road führte uns zum Lake Mavora. Keine Autos den ganzen Tag aber wieder mal Gegensturm! Es war aber trotzdem einfach ein Genuss da lang zu pedalieren! Staubstraßen sind halt meine Welt. Die Gesellschaft hat auch gepasst! Alle 3 versuchten sich schon am Triathlon und heute war dann Ketten fahren angesagt. Das ist mir in meinem Hemd halt zu stressig. Da kann man nicht träumen auf dem Rad sonst fährt man dem Vordermann hinten nei! Strecke haben wir aber so gemacht. Schneller ist man schon. Nun haben wir uns wieder getrennt und jeder geht seiner Wege. Habe mich über eine Tour zu den Fjorden informiert. Alles sack teuer und ausgebucht. Mit Kayak ist gar nichts zu bekommen und ne Bootstour passt mir nicht für den Preis. Da fliegt es halt raus und ich mache irgend was anderes.

Das Schiff was uns über den See gebracht hat.

Das Schiff was uns über den See gebracht hat.

Entlang des Weges! Martin und Phillip. Kata ist auch irgend wo und ich halte die Kamera.

Entlang des Weges! Martin und Phillip. Kata ist auch irgend wo und ich halte die Kamera.

Kälte Nacht in der es im See wärmer war als in meinem Zelt! Meine ganze Außenplane war gefroren! Huuu

Kälte Nacht in der es im See wärmer war als in meinem Zelt! Meine ganze Außenplane war gefroren! Huuu

Heute morgen lief es richtig gut. Bis um 10 waren 40km gestrampelt. Das konnte nicht so bleiben! Pünktlich wie ein Uhrwerk kommt der Wind gegen 10 oder 10.30 auf und bläßt narürlich ins Gesicht! Wer in Neuseeland nicht um 8 auf dem Rad sitzt dem kann ich nicht helfen!

Sonnenuntergang am Lake Manapouri

Sonnenuntergang am Lake Manapouri

Berg gut, Wind böse!

Berg gut, Wind böse!

Sonnenuntergang Lake Monowai

Sonnenuntergang Lake Monowai

Das Wasser in den Seen ist hier unten wärmer als das Meer.

Das Wasser in den Seen ist hier unten wärmer als das Meer.

In Manapouri ist ein campground halb Museum halb Schrottplatz und halb Alpendorf nach bau. Wieso kommen die hier auf 3 Hälften? Aber seht selbst!

Schlechter Nachbau mit Omi aus Kalifornien drin!

Schlechter Nachbau mit Omi aus Kalifornien drin!

Kann man mieten!

Kann man mieten!

Comic auf dem Klo!

Comic auf dem Klo!

Uniformen kann man vielleicht mieten wie in den liebeshotels in Japan.

Uniformen kann man vielleicht mieten wie in den liebeshotels in Japan.

Fährt nicht mehr aber zum drin pennen alle mal gut!

Fährt nicht mehr aber zum drin pennen alle mal gut!

Ersatzteillager?

Ersatzteillager?