1000 und eine Nacht in Istanbul!

In 3 Jahren geht die Reise weiter. Bis denn denn!

Von einer Krähe geweckt nach der Nacht auf der Terrasse

Von einer Krähe geweckt nach der Nacht auf der Terrasse

Alles klar! Oder?

Alles klar! Oder?

Der Bosporus

Auf Türkisch Bogaz = Schlund!

1991 wurden bei einem Schiffsunfall 21000 Schafe im Bosporus versenkt! Aber keine Angst liebe Greenpeace Aktivisten. Die Schafe haben sich an ihren neuen Lebensraum angepasst und schwimmen munter als Delschafe in den Gewässern herum. Das Tier sieht aus wie ein Delphin nur mit einem Schafskopf und Hörnern.

Sonnenaufgang mit Ballonschießen

Sonnenaufgang mit Ballonschießen

Nicht mehr weit!

Nicht mehr weit!

Was ist der Bosporus denn eigentlich?

Ein Fluss, ein natürlicher Kanal, eine Meeresenge oder ein Gegenflussstrom? Da es die Definition Gegenflussstrom noch nicht gibt ist es eine Meersenge. Oben fließt die kalte Brühe von Norden nach Süden und unten der warme Sud vom Marmarameer in das Schwarze.Das macht das Schifffahren nicht so einfach!

die blaue Moschee

die blaue Moschee

Über den Dächern Istanbuls.

Über den Dächern Istanbuls.

Den besten Ausblick über den Bosporus und die Stadt hat man von der Festung Rumeli Hisari. Aber Achtung, Es gibt keine Sicherungsgeländer an den Mauer und Treppen. Also liebe Sicherheitsfanatiker aus schland: Ihr müsst leider draußen bleiben!

Von hier wurde das Wasser bewacht. Nicht das es weg schwimmt.

Von hier wurde das Wasser bewacht. Nicht das es weg schwimmt.

Wenn du jetzt auf das Bild klickst, erlebst du die reinste Magie!

Wenn du jetzt auf das Bild klickst, erlebst du die reinste Magie!

Wenn man dem hektischen Gewusel der 13 Millionen Plus Touristen entfliehen will kann man sich auf ein Boot setzten und sich die Stadt aus der Bootperspektive ansehen. Hinter den Booten fliegen sehr fiele Möwen mit weil sie auf fette Beute hoffen. Dieses Treiben ist oft interessanter zu beobachten als die Stadt.

Eine Bootsfahrt die ist lustig!

Eine Bootsfahrt die ist lustig!

Sweet dreams! Das war aml zu Füße waschen gedacht!

Sweet dreams! Das war mal zum Füße waschen gedacht!

Es gibt noch ein paar Straßenzüge in Istanbul die an die alten Zeiten erinnern. Wo die Straßen eng, die Häuser noch aus Holz gebaut sind und die Türken mit ernster Mine herum stehen. In diesen Gassen kann man sich herrlich verlieren und wenn man da wieder raus kommt weiß man nicht mehr wo man ist. So wie es sein soll! Go with the flow!

Das alte Istanbul

Das alte Istanbul

So wird das nicht verkaufte Brot entsorgt und Kinder hungern auf der Straße.

So wird das nicht verkaufte Brot entsorgt und Kinder hungern auf der Straße.

Sie haben mich wieder gekriegt!

Diese Gauner! Die Suchen den Gutmenschen in uns. Haltet euch von der Schuhputzmafia fern. Die lassen ganz unauffällig die Bürste fallen. Ich habe sie natürlich aufgehoben und dem armen Mann nachgetragen. Er wollte mir als Ausdruck seiner Dankbarkeit umsonst die Schuhe putzen. Ich habe erst mal nein gesagt und das es bei mir keinen Sinn macht. Er bestand aber darauf. Na gut. Am ende hat er mir noch 2 Lira abgeknöpft. Beim weggehen dachte ich mir nur ob das nun Zufall war oder Absicht. Keine 10 Meter weiter viel mir die nächste Bürste vor die Füße. Alles klar! Man lernt nie aus!

Hagia Sophia bei der Tag.

Hagia Sophia bei der Tag.

Hagia Sophia bei Nacht.

Hagia Sophia bei Nacht.

Geschichten aus dem Hostel die Erste!

Ich hatte 4 junge Amerikaner auf der Stube die jede Nacht Party machen waren. Einen Abend haben sie einen Typen aus Liberia mitgenommen. Es gab viel Alkohol. Dieser Typ aus Liberia hat mit irgend einem Türken einen Joint geraucht. Da er nichts gespürt hat und dachte es ist Gras hat er ein paar Züge genommen. Da hat ihm der Türke aber gesagt das er langsam machen soll, da es Bonsai Supersleep ist was er da raucht. Nach einer Minute war Error. Er hat sich wie Tot gefühlt und die Amerikaner haben ihn ins Hostel geschleift, geduscht und ins Bett gelegt. Er hat die ganze Sache überlebt! Liebe Kinder, Finger weg von Modedrogen.