Ihlara Tal

Das Ihlara Tal ist gut von Aksaray oder Gülagac aus zu erreichen. Es werden aber auch Touren von den Touristenpunkten aus angeboten. Von Aksaray kann man einen kleine Runde mit dem Fahrrad fahren. Man fährt in das Tal rein, dann kann man ein Monostary besichtigen und fährt  weiter bis nach Belisirma. In Belisirma gibt es Kirchen im Fels zu sehen mit schönen Malereien und Restaurants auf dem Fluss.

ihlara01

 

Die kuriosen Felsformationen in Kappadokien sind bei diversen Vulkanausbrüchen entstanden.

ihlara02

 

Im Ihlara Tal haben die Mönche im 7. Jh angefangen Appartements in das Vulkangestein zu kratzen.

ihlara03

 

Vielleicht war ja alles auch ganz anders und die Formen sind durch Wasserströmungen entstanden als die Türkei noch unter Wasser stand.

ihlara04

 

Die Unterwassergesellschaft hat sich durch gezielte Wasserstrahlen die Höhlen geschaffen und es sich in diesen gemütlich gemacht. Wer weiß schon wer noch so alles auf oder in der Erde gelebt hat.

star wars movie point

star wars movie point

 

Freda die Berhutze oder einen Stollentroll habe ich jedenfalls nicht getroffen.

Wenn du jetzt auf das Bild klickst erlebst du die reinste Magie!

Wenn du jetzt auf das Bild klickst erlebst du die reinste Magie!