Nächster Stopp

Airlie Beach

… ist ein kleines Nest am Strand das durch die Inselgruppe whitsundays sehr beliebt geworden ist. Wenn man eine Tour buchen möchte sollte man das rechtzeitig tun. Es kann gut sein das man 3 Wochen warten muss ehe man auf ein Boot kommt! Ansonsten gibt es einen schöne Dschungeltrail in den Hügeln hinter dem Tourikram. Da ist man so ziemlich allein und trifft mal den einen oder anderen Wanderer oder eine Gruppe. Ich habe mir ein Fahrrad geliehen und bin ihn abgefahren. Sind so 40 km. Ist sehr schön und einfach zu fahren. Das Problem, man kann nicht anhalten und eine Pause machen. Da fressen einen die Mücken auf. Ansonsten epischer kurzer Dschungeltrail für Jedermann. Leider kämpft man auch in Australien mit stumpfen Waffen wenn man so was machen will. Alles was Fortbewegung ohne Motor angeht ist nicht wirklich in Mode und somit oft schlecht präpariert.

Da is a wieda der Hühnerschrecker!

Da is a wieda der Hühnerschrecker!

Durch einen grünen Tunnel ins nächste Dimensionsloch.

Durch einen grünen Tunnel ins nächste Dimensionsloch.

Achtung: Hinter den Kurven hängt die ein oder andere Liane oder es liegt gar ein umgefallener Baum im Weg.

Achtung: Hinter den Kurven hängt die ein oder andere Liane oder es liegt gar ein umgefallener Baum im Weg.

Lehrstunde: Man nutzt was man hat als Stativ. Da klemmt man die Kamera rein und hat noch 10s um sich auf das Foto zu mogeln.

Lehrstunde: Man nutzt was man hat als Stativ. Da klemmt man die Kamera rein und hat noch 10s um sich auf das Foto zu mogeln.

Ich hoffe es ist zu erkennen. 1 Mio Mückenstiche. Lange Klamotten empfehlenswert!

Ich hoffe es ist zu erkennen. 1 Mio Mückenstiche. Lange Klamotten empfehlenswert!

Whitsundays

… ist eine sehr schöne Inselgruppe. Da sich das great barrier reef über 2000 km, an der Küste Australiens, erstreckt sind die whitsundays noch eine gute Stelle zum schnorcheln. Das andere Highlight ist der whitehaven beach. Ein weißer Sandstrand. Habe ich alles links liegen gelassen. Ich habe mich mit einem Boot auf eine Insel bringen lassen und da spielte ich 2 Tage Robinson Crusoe. Der Name der Insel ist south molle. Ich habe in den 2 Tagen nicht einen Mensch gesehen. Schön!! Den ersten Tag habe ich an meinem Strand verbracht und mir den weißen Arsch verbrannt. Am 2 Tag bin ich über die Insel gestreift und habe die Sicht von den Hügeln auf das Meer und die umliegenden Inseln genossen. Dann waren die 2 Tage auch schon wieder rum und das Boot hat mich abgeholt. Leider war das Wetter nicht exzellent sodass ich mehrere Schauer abbekam. Die 15 min. Bootsfahrt haben mir auch gereicht. So wilde bin ich noch nicht übers Wasser geschippert!

Mein Strand für einen Tag danach habe ich ihn gern wieder in seine Freiheit entlassen.

Mein Strand für einen Tag danach habe ich ihn gern wieder in seine Freiheit entlassen.

Kleine hübsche Bucht.

Kleine hübsche Bucht.

Whitsundays mit Erdkrümmung.

Whitsundays mit Erdkrümmung.

Da kommt der nächste Guss. Poseidon ist verärgert

Da kommt der nächste Guss. Poseidon ist verärgert

Am 2. Tag habe ich endlich was zu Essen gefunden!

Am 2. Tag habe ich endlich was zu Essen gefunden!

Kein Urwald auf der Insel. Dafür viel Graß.

Kein Urwald auf der Insel. Dafür viel Graß.

Streifzug über die Insel.

Streifzug über die Insel.

The lonley path!

The lonley path!

Der Lokus der Insel.

Der Lokus der Insel.

Danke für diesen Beitrag! Denkt nicht nur an euch und gebt wilden Tieren die Möglichkeit ihr Essen selbst zu finden.

Danke für diesen Beitrag! Denkt nicht nur an euch und gebt wilden Tieren die Möglichkeit ihr Essen selbst zu finden.

Ansonsten ist es immer das gleiche. Man hängt im Hostel rum und lässt sich fragen wo man her kommt und wo man hin geht. Das Gefühl kommt in mir auf das ich zu spät in Australien bin. Die Menschen im Hostel sind alle sehr jung. Viele kommen direkt nach der Schule hier her weil sie ihr Englisch verbessern wollen oder nicht wissen was sie studieren sollen. Fühle mich manchmal allein. Es ist als ob man einen Spiegel vorgehalten bekommt. Man denkt sich war man auch mal so und redet sich ein das man bestimmt besser war (was natürlich nicht stimmt). Wie hält man das als Eltern nur aus? Liebe vielleicht!

Fotostrecke: Wie verstecke ich meine Beute vor den AAsgeiern.

Fotostrecke: Wie verstecke ich meine Beute vor den AAsgeiern.