Route durch Bulgarien nach Istanbul

In Bulgarien habe ich mich nicht lange aufgehalten. Ich wollte raus aus Europa. Endlich wieder in eine andere Kultur eintauchen. Die Menschen, Kultur und Architektur in den Ländern Europas ist doch ähnlich.

Route durch Bulgarien

Route durch Bulgarien

Die ersten 2000 km sind pedaliert! Wie schnell das geht wenn kein Himalaya im Weg steht. Ich bin oft sehr lang gefahren. Bis zu 9 Stunden am Tag habe ich auf dem Bock gesessen. Ich hoffe es geht nicht so weiter! Die 2 Tage bis Istanbul von der Grenze gab es reichlich Gegenwind. Das ist der größte Feind des Riders. Hunde zählen unter Krankheiten des Planeten, so wie der Mensch!

Grenze Bulgarien nach Istanbul

Grenze Bulgarien nach Istanbul

In Bulgarien sind die Leute schon etwas offener und grüßen mich häufig mir einem Lächeln im Gesicht wenn ich vorbei fahre. Sie schauen nicht zu Boden sondern habe eine offenere Sicht für die Dinge die um sie geschehen. Es passiert ja sonst nicht all zu viel in ihrem Leben.

Bei Sonne durch die Hügellandschaft Bulgariens.

Bei Sonne durch die Hügellandschaft Bulgariens.

Kurz vor der Grenze zu Bulgarien hatten sie mich fast noch erwischt! Hunde! Diesmal haben mich 5 eingekreist. Da ist es natürlich schlecht das Fahrrad zwischen alle zu bekommen und man ist etwas schutzlos. Dank Schäfer und diverser Autos bin ich nochmal ohne Biss davon gekommen. Es wird nicht langweilig.

NaNu, bin ich schon in Kappadokien bei den Berghutzen?

NaNu, bin ich schon in Kappadokien bei den Berghutzen?

Die Bulgaren haben jetzt angefangen eine Mauer an der Grenze zur Türkei zu bauen. Damit wollen sie die illegale Einreise der Flüchtlinge aus Syrien und anderen arabischen Staaten unterbinden. Geschichtlich gesehen hat das ja mit den Mauern auch immer so gut geklappt. Als nächstes kommen die Mongolen und reisen die Mauer wieder nieder. Für eine Mauer ist natürlich Kohle da aber für humanitäre Hilfe reicht es nicht. Ist klar nicht!! Warum nimmt den Deutschland die Flüchtlinge nicht auf. Erst verkaufen wir Panzer an dubiose Staaten die jetzt die Leute aus den Länder vertreiben. Aus dem Geschäft muss doch genug Geld da sein um allen Syrern ein neues Zuhause zu geben. Oder wo ist die ganze Kohle hin? Ein hoch auf die deutsche Demokratie!