Schachbrettmissbrauch – Chongqing

Endlich wieder mal eine richtige Stadt die die Bezeichnung Stadt auch verdient. Der Sowjet baut jedenfalls keine davon. Kein wunder warum die Leute so uninspiriert und bedrückt sind. Wovon ist hier nun eigentlich die Rede. Schachbrett – Stadt. Es gibt wohl nichts cleaneres und konstruktiv erbärmlicheres als solche Städte. Da muss ich kotzen. Es ist für mich nur verständlich das die Leute schlecht drauf sind und die Autofahrer aggressiv wenn es nur garde aus geht. Das ganze Leben wirkt banal in so einer Umgebung. Was denkt man sich dabei wenn man so etwas schafft. Fremde Leute dürfen sich doch nicht zurecht finden. Sie müssen die Chance bekommen sich verlieren zu können. Erst dann kommt man doch mit den Lokales in Kontakt, weil man keinen blassen Schimmer hat wo man ist. Ich zumindest fühle mich in Städten wohler die ein paar Hügel beinhalten. Wo sich die Straßen biegen und winden. In denen man nach einer Stunde schländern nicht mehr weis wo man ist und das Hostel 3 Stunden suchen muss. In den 3 Stunden sieht man mehr von der Stadt als mit jeden Touristenguide. Deswegen Mülle ich euch jetzt mit den Bildern vom Rückweg zum Hostel zu. Viel Spaß oder auch nicht.

Das neue China.

Das neue China.

Schon etwas älter. Trotzdem sehr hoch.

Schon etwas älter. Trotzdem sehr hoch.

Alles zusammen findet man auch.

Alles zusammen findet man auch.

Ich habe mal in so ein Loch von der Straße aus rein schauen können. Das ist kein Platz drin!

Ich habe mal in so ein Loch von der Straße aus rein schauen können. Da ist kein Platz drin!

Wenn sie das Dach weg lassen würden bräuchten sie kein Waschmaschine.

Wenn sie das Dach weg lassen würden bräuchten sie kein Waschmaschine.

Skyline. Das ist kein Smog!

Skyline. Das ist kein Smog!

Das nenne ich doch mal einen Arbeitsplatz. Genügend Sauerstoff, Platz ohne ende und jede Menge Leute zu quatschen. Dazu keine Transportwege. Genial oder.

Das nenne ich doch mal einen Arbeitsplatz. Genügend Sauerstoff, Platz ohne ende und jede Menge Leute zu quatschen. Dazu keine Transportwege. Genial oder.

LKWs werden mit Hand be- und entladen. Sieht gut aus wenn man nur zu schauen muss.

LKWs werden mit Hand be- und entladen. Sieht gut aus wenn man nur zu schauen muss.

Wieder mal chinesische Transportkunst.

Wieder mal chinesische Transportkunst.

food

food

Nur mal am Rande

Wer es noch nicht wusste, ich habe es gerade im Äther gefunden. Es gab einen ganz besonderen Friedenspreis. Ich schließe daraus. Wer der Freund des Westens ist, dessen Politik ist auch gerecht egal wie schlimm das Volk massakriert wird. Ein Hoch auf das System des Stärkeren. Mitgefühl ist hier fehl am Platz.Hier aber auch eine andere Sicht der Dinge die den Preis in ein anderes Licht rückt.

Auch gut. Da Amerika den Eindruck gewonnen hat das Kuba ein Problem der inneren Sicherheit dar stellt wurden Sanktionen Kuba auferlegt. Ein Teil dieser beinhaltet die Einfrierung von Entwicklungshilfegeldern. Bis hier her bekannt, jetzt kommt’s. Die Kubaner müssen für die eingefrorene Kohle Zinsen zahlen. Das ist natürlich gerecht weil der Starke sagt das es so laufen muss und der Kleine keine Rechte hat. Noch ein Hoch auf unser System zu dem es keine Alternative geben soll.